Weiße Schokolade mit Erdbeer-Joghurt-Crisps

Eine Schokolade für Erdbeerfans und eine joghurtleichte Sommerschokolade, passend zur Jahreszeit. Die Crisps geben nicht nur Geschmack, sondern auch einen schönen Knuspereffekt. Das Rezept ist eine Abwandlung aus dem Rezeptbuch des Pati-Versands. Die verwendete Erdbeerkuvertüre von Barry Callebaut schmeckt sehr kräftig nach Erdbeeren, ohne dass dabei die Knackigkeit der Schokolade zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Außerdem hat sie eine sehr interessante rosa Farbe, die aber vielleicht auf den einen oder anderen etwas künstlich wirken kann.
Rezept: Weiße Schokolade mit Erdbeer-Joghurt-Crisps
Zutaten:
- 90 gr. Weiße Kuvertüre
- 10 gr. Erdbeerkuvertüre (Barry Callebaut)
- 5 gr. Erdbeercrisps
- 5 gr. Joghurtcrisps
Zubereitung:
Beide Kuvertüren möglichst gleichzeitig nach einer Methode nach Wahl temperieren. Die beiden Sorten Crisps unter die weiße Kuvertüre rühren.
Die Schokoladenform zunächst mit der Erdbeerkuvertüre fleckig ausgießen. Hierzu ist ein Esslöffel hilfreich, mit dem man die Kleckse in der Form verteilt. Dann die Schokoladenform mit der weißen Kuvertüre füllen, dabei die Crisps möglichst gleichmäßig verteilen. Die Schokoladenform neigen und drehen, so dass die flüssige Kuvertüre in alle Ecken fließen kann. Dabei darauf achten, dass die Erdbeerflecken nicht zu sehr verzogen werden
Schokoladenform mehrfach leicht auf den Tisch klopfen, damit die Luftbläschen aufsteigen können.
Schokoladentafel fest werden lassen, aus der Form nehmen, verpacken oder gleich genießen.
Schreibe einen Kommentar