Banderolen für Schokoladentafeln zum selber gestalten
Wer selber Schokoladentafeln gießt, der stellt sich rasch die Frage, wie man die Tafeln denn verpacken kann. Wenn die Schokoladentafeln nur für den Eigenbedarf sind, dann reicht natürlich, wenn man sie in Alufolie einwickelt (oder direkt aus der Schokoladenform heraus gleich isst ;-)). Aber da sich selbst gemachte Schokoladentafeln eben auch ganz toll als Geschenk eignen, muss es schon eine etwas schönere und kreativere Verpackung sein, denn wer verschenkt schon gerne leckere, selbst gemachte Schokoladentafeln, die in eine schnöde Alufolie eingewickelt sind? Neben der Schokoladenverpackung zum Ausdrucken gibt es bei Schokoladentafel.com jetzt eine zweite Möglichkeit, Schokolade individuell zu verpacken, nämlich die Super-Duper-Schokoladentafel-Banderolen-Ausdruck-Maschine!
Mit dem Banderolen-Druckprogramm kann man ganz einfach bis zu fünf verschiedenen Banderolen für Schokoladentafeln kreieren und diese dann um die Tafeln wickeln. Ganz besonders edel sieht das aus, wenn man die Tafeln vorher noch in sogenannte Zellglas Flachbeutel steckt, das sind durchsichtige flache Tüten aus Cellophan. Es gibt sie in unterschiedlichen Größen, für Schokoladentafeln dürften sie sich aber in den Größen 100x200mm oder 80x200mm am besten eignen.
Das Banderolen-Druckprogramm ist ganz einfach zu bedienen: Einfach in die Eingabefelder die gewünschten Schokoladensorten eingeben (Maximal 50 Zeichen), dann auf „Drucken“ klicken und schon wird eine DIN A4-Seite generiert, die man am Drucker ausdrucken kann.
Die einzelnen Banderolen werden an den Linien ausgeschnitten und um die Schokoladentafeln herum gefaltet. Auf der Rückseite dann nur noch die beiden Enden mit einem Stück Klebestreifen fixieren und fertig ist die individuelle Banderole für die selbstgemachte Schokoladentafel! Einfacher und schneller geht es nicht!
Hier geht’s direkt zum Banderolen-Drucker! Viel Spaß!
Schreibe einen Kommentar