Paul de Bondt

    Paul de Bondt ist ein Maitre-Chocolatier aus den Niederlanden, der seit nun mehr beinahe 20 Jahren zusammen mit seiner italienischen Frau, der Künstlerin und Designerin Cecilia Iacohelli, in der italienischen Toskana bei Pisa seine Schokoladen kreiert.

    Paul de Bondt wurde in den Niederlanden geboren und machte dort eine Lehre als Koch. Nach Lehr- und Wanderjahren in einigen der besten Hotels Europas entdeckte er seine Liebe zu Italien, zur Schokolade und zu seiner späteren Frau, der in der Toskana geborenen studierten Künstlerin Cecilia Iacohelli. Gemeinsam eröffneten sie 1993 im Herzen Pisas ihre Schokoladenmanufaktur Cecilia e Paul de Bondt, die sie seither gemeinsam führen und in der sie auch gemeinsam neue Produkte entwickeln. Paul de Bondts Aufgaben liegen dabei mehr im geschmacklichen und handwerklichen Bereich, während Cecilia Iacohelli vorwiegend der Form, dem Design und der Verpackung widmet, wobei sich beider Aufgaben aber auch überschneiden.

    Nachdem sich de Bondt und Iacohelli einen weltweiten Ruf geschaffen hatten und mittlerweile zu den besten Chocolatiers der Welt gezählt werden, wurde ihre alte Wirkungsstätte zu klein und so zogen sie 2005 in eine neue Produktionsstätte, nur wenige Kilometer außerhalb Pisas. 2006 wurde dann der jetzige Laden in Pisa eröffnet.

    Bei de Bondt werden sämtliche Produkte nach wie vor in Handarbeit aus ausgewählten Zutaten hergestellt. Die Produktpalette umfasst Pralinen, Schokoladen mit Trockenfürchten sowie zahlreiche andere Schokoladenprodukte.

    Ein Video zu Paul de Bondt

    Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

    Mehr Informationen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert